Illertissen - Vöhlinschloss - Gasthaus Krone

Das war das Jahr 2022

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Das Jahr 2022 ist fast vorbei und und somit auch das Jahr, in dem Illertissen-entdecken.de den ersten Bloggeburtstag feierte. Doch was tat sich sonst? Und was steht 2023 an?

Das Jahr 2022: Der Auftakt

Relativ ruhig begann das Jahr 2022, nachdem der Blog erst wenige Monate zuvor an den Start gegangen war – und das deutlich erfolgreicher als ich zunächst vermutet hätte. Auch weiterhin trudelten munter Reaktionen ein und Illertissen-entdecken.de erhielt sehr viel Zuspruch.

Los ging es 2022 unter anderem mit einer Zeitreise in einen arschkalten Winter vor vielen, vielen Jahren, in dem ich nahezu täglich auf dem Weiher unterwegs war, einem Blick auf verschiedene Wander- und Radkarten für Illertissen und die Umgebung, einem ausführlichen Artikel zum Friedensbrunnen von Illertissen und einem Überblick über ein paar coole Social-Media-Profile, denen ihr unbedingt folgen solltet, wenn ihr mehr über unser nettes Städtchen erfahren möchtet.

Im März veröffentlichte ich dann mein erstes Special auf Illertissen-entdecken.de, einen Artikel, der die Freizeitparks beleuchtete, die sich von Illertissen aus bequem innerhalb eines Tagesausflugs erreichen lassen.

Ab Illertissen: Diese Freizeitparks eignen sich für einen Tagesausflug

Friedensbrunnen Illertissen: Ein Symbol mit Geschichte

Illertissen: Social-Media-Profile, denen ihr unbedingt folgen solltet!

Wander- und Radkarten für Illertissen & die Umgebung

Zeitreise: Eishockey auf dem Illertisser Weiher

Eishockey auf dem Illertisser Weiher 1997

Zeit für Ausflüge & das Historische Kinderfest

In den Frühjahrs- und Sommermonaten gab es in Illertissen dann einiges zu sehen und zu erleben. Es fanden Märkte statt und auch an Veranstaltungen wie dem Internationalen Museumstag 2022 nahm die Vöhlinstadt teil.

Eine Stadtführung in Illertissen stand für mich ebenso auf dem Programm wie die Auseinandersetzung mit dem Historischen Kinderfest, das in den vergangenen Jahren pandemiebedingt leider ausfallen musste, 2024 aber zurückkehren soll. In einem 3-teiligen Artikel beschäftigte ich mich mit der Geschichte des Kinderfestes und Frau Schewetzky von der Stadt Illertissen beantwortete mir im ausführlichen Interview neben vielen weiteren auch Fragen zur Zukunft des Historischen Kinderfestes von Illertissen.

Es ging aber auch über die Stadtgrenzen hinaus, etwa ins Planetarium nach Laupheim oder zum Ritterturnier Kaltenberg.

Stadtführung in Illertissen: Die Heimat als Touri erleben

Museumstag: Illertissen lockte mit dem Vöhlinschloss – und vielem mehr

Historisch: Die Kinderfest-Tradition in Illertissen

Historisches Kinderfest Illertissen: Ein Fest für die Zukunft

Zeitreise: Das war mein Historisches Kinderfest

Planetarium Laupheim: Auf zu Pluto!

Ritterturnier Kaltenberg 2022: Ein Ausflug in längst vergangene Zeiten

Historisches Kinderfest Illertissen - Teaser - Umzug - Maurer

Bloggeburtstag & der Jahresausklang

Natürlich handelt es sich hierbei nur um eine Auswahl von Artikeln, die in diesem Jahr auf Illertissen-entdecken.de erschienen. Tatsächlich legte der Blog um einige Inhalte zu und das 1-jährige Bestehen feierten wir dann am 8. Oktober mit einem Gewinnspiel, bei dem sich die glücklichen Gewinner über Gutscheine aus Illertissen freuen durften.

Als die Tage dann kürzer wurden und der Herbstmarkt in Illertissen stattfand, beschäftigten wir uns mit Spukgeschichten aus Illertissen und der Umgebung, ich machte einen Abstecher in die Teufelsküche und stattete so manch einem Weihnachtsmarkt in der Region einen Besuch ab.

Illertissen-entdecken.de: Fun & Facts zum Blog-Geburtstag

Spuk in Illertissen: Von Kopflosen & fliegenden Funken

Herbstmarkt Illertissen 2022: Auf was wir uns freuen dürfen

Ausflug: Unterwegs in der Teufelsküche

Besuch auf dem Illertisser Weihnachtsmarkt 2022

Teufelsküche Allgäu - Kempten - Obergünzburg - Wanderweg

Das Jahr 2023: Ein Blick in die Zukunft

Und was bringt die Zukunft? So genau kann das natürlich keiner von uns sagen, aber zumindest kann ich euch verraten, dass ich so manch eine Idee für Beiträge habe, die im kommenden Jahr erscheinen werden. Ich konnte bereits ein paar Gespräche arrangieren, die ganz interessant werden dürften und so manchen Info-Artikel mit den wichtigstens Fakten zu bestimmten Dingen – wie beim Apotheken-Artikel – bereite ich auch gerade vor.

Nicht zu vergessen: Natürlich werde ich auch wieder auf Entdeckungstour gehen – Veranstaltungen, Ausflugsziele in Illertissen und Ausflugsziele außerhalb Illertissens wollen schließlich besucht werden und ich freue mich, wenn ihr wieder mit dabei seid.

Entsprechend bleibt mir an dieser Stelle nur, euch einen guten Rutsch zu wünschen und ein frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2023.

 

 

 





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.