Nicole Sälzle - Illertissen entdecken - Blog

Aufbruch 2021: Rückblick und Ausblick

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und schon ist dieser Blog nahezu ein Quartal alt. Ein aufregendes und spannendes Quartal, für das ich mich zum Jahresende bei euch herzlich bedanken möchte.

8. Oktober: Startschuss für den Blog

In der Vergangenheit streifte mich der Gedanke, mal einen etwas anderen Blog zu starten und über Illertissen und die Umgebung zu schreiben, Illertissen zu entdecken, Einheimischen ihre eigene Stadt näherzubringen und Auswärtigen Ausflugstipps zu geben.

Die Idee wurde nie konkret, bis ich während der Pandemie damit begann, ab und an spazieren zu gehen und dachte, dass es vielleicht ganz cool wäre, meine Gedanken einfach mal aufzuschreiben. Dies in Kombination mit der Feststellung, wie wenig ich eigentlich über meine eigene Heimatstadt weiß, führte dazu, dass ich die ersten Blogbeiträge zu Blatt brachte und anfing, diesen Blog zusammenzubasteln.

Und am 8. Oktober war es dann soweit. Im Vorfeld hatte ich auf Facebook bereits ein wenig Werbung gemacht, aber, dass die Reaktionen zum Start gleich so positiv ausfallen würden, damit hatte ich nicht gerechnet.

Viel Feedback, viele Kontakte

Seit dem Start hat sich vieles getan. Viel mehr, als ich vermutet hatte. Zunächst war ich erschrocken, als ich plötzlich eine E-Mail von der Stadt Illertissen im Postfach hatte. Trotz sorgsamer Prüfung im Vorfeld und bester Absichten konnte ich natürlich nicht abschätzen, wie man in diesem speziellen Fall bei der Stadt auf einen solchen Blog reagieren würde.

Meine Sorgen waren schnell zerschlagen. Meinem Blog begegnete man gespannt und aus einem gemeinsamen Gespräch gingen zahlreiche tolle Ideen hervor. Was mir besonders wichtig war und ist: Die Unabhängigkeit dieses Blogs bleibt gewahrt, während ein Austausch dennoch gegeben ist und ich freue mich auf künftige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.

Und auch über das Gespräch hinaus haben sich inzwischen sehr viele Kontakte ergeben, aus denen viele spannende Beiträge hervorgehen können. Das Konzept bleibt natürlich dasselbe: Wir entdecken Illertissen – und das nicht nur durch meine Augen, sondern hoffentlich auch durch das vieler interessanter Menschen.

Zukunftspläne für Illertissen-entdecken.de

Das Jahr 2022 steht vor der Tür und ich bin gespannt, was dieses für den Blog mit sich bringt. Von der Resonanz und dem Feedback wurde ich regelrecht überrascht und vor allem überwältigt. Was zunächst als kleine Idee anfing, wird 2022 also deutlich rasanter wachsen, als zunächst auch von mir selbst erwartet – Ideen habe ich eine Menge auf Lager!

Diese werde ich zwischen den Jahren konkretisieren und dann geht es auch schon los. Hoffentlich auch weiterhin mit euch!

In diesem Sinne verabschiede ich mich im heutigen Blogbeitrag schon mal, indem ich euch einen guten Rutsch wünsche und einen guten, erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr!





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.