Teaser - Illertissen-entdecken - Kategorie Vorschlau

Vorsch(l)au: Was es mit dieser Kategorie auf sich hat

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Auf Illertissen-entdecken.de werdet ihr verschiedene Arten von Artikeln finden. Eine Art fällt dadurch auf, dass dem Titel ein Vorsch(l)au vorangestellt ist. Was es damit auf sich hat, verrate ich euch an dieser Stelle.

Vorschau + schlaumachen = Vorsch(l)au

Auf der About Me-Seite schrieb ich bereits darüber, wie ich dazu kam, diesen Blog aufzubauen. Ich erklärte, was meine Beweggründe sind und wie ich nach und nach Illertissen und die Umgebung entdecke.

Nun, nicht immer ist es mir möglich, eine Sache direkt auszuchecken. So suche ich manchmal Ausflugsziele raus, die ich ganz spannend finde, die ich auf meine Entdeckungsliste setze, von denen ich aber nicht weiß, ob ich sie in nächster Zeit selbst besuchen kann.

Entsprechend trage ich Informationen zu diesen Ausflugszielen zusammen, berichte, was ich selbst daran spannend finde und was es vor dem Besuch zu wissen und zu beachten gibt. Ich mache mich also vorab selbst schlau über besagtes Ausflugsziel und liefere euch eine Vorschau. Dann bleibt abzuwarten, ob ich vor euch dort sein werde oder ob ihr schneller sein werdet 😉

Der Transparenz halber

Wenn ich selbst noch nie zuvor an einem Ausflugsziel war, mich aber für einen zukünftigen Besuch darüber informiere, dann kennzeichne ich diese Artikel als Vorsch(l)au. So wisst ihr direkt um meinen Kenntnisstand zu besagtem Ausflugsziel und könnt einschätzen, ob ich in einem Artikel über meine eigene Erfahrung berichte oder mich auf ebenso erstmal über einen zukünftigen Ausflug erkundige.

Wenn ihr mehr zum Thema Transparenz auf Illertissen-entdecken.de wissen möchtet, schaut auch gerne auf der entsprechenden Seite Transparenz vorbei. Dort erfahrt ihr alles über meine Erfahrungsberichte, meinen Umgang mit Werbung, etc.





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.