Historisches Kinderfest 2024: Das erwartet euch in Illertissen

von Nicole Saelzle

Nach jahrelanger – pandemiebedingter – Pause ist es zurück: Das Historische Kinderfest 2024 wird am 6. Juli in Illertissen für eine ganze Menge Aufsehen sorgen.

Wer am 6. Juli nicht wegen des Kinderfests nach Illertissen kommt, sollte die Innenstadt am besten meiden, denn die ist in weiten Teilen aufgrund des Historischen Kinderfestes ohnehin abgesperrt. Um 13:30 Uhr fällt der Startschuss für den Festumzug, im Rahmen dessen die Kinder in historischen Gewändern durch die Straßen ziehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stadt Illertissen (@bienenstadt.illertissen)

Wer den Festzug zum Historischen Kinderfest 2024 verfolgen möchte, kann dies entlang der Friedhofstraße, dem  Unteren Graben, der Krankenhausstraße, dem Martinsplatz West, dem Marktplatz West, dem Marktplatz Süd, dem Marktplatz Ost, der Hauptstraße in  Richtung Rathaus, Auf der Spöck, der Schützenstraße, der Wallstraße, der südlichen Halde, der Friedenstraße und dem Oberen Graben tun.

Nachdem der Festzug, zu dem natürlich auch die festlich dekorierten Wagen wieder gehören, beendet ist, wird im Stadtzentrum weiter gefeiert. Sowohl auf der Hauptstraße, dem Marktplatz, dem Martinsplatz und dem  Schrannenplatz ist allerhand geboten, vieles von historischen Berufen und Gegebenheiten inspiriert.

Ab 15 Uhr liefern zudem die Blasmusikfreunde Buch/Obenhausen musikalische Begleitung für das diesjährigen Historische Kinderfest in Illertissen, während ab 18:30 Uhr Time Warp auf dem Schrannenplatz für Unterhaltung sorgt.

Möchtet ihr mehr über das Historische Kinderfest in Illertissen und dessen außergewöhnliche Geschichte erfahren und einen Blick hinter die Kulissen werfen, empfehle ich euch diese drei Artikel:





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.