Grüntensee - Pfronten - Allgäu - Berge - Teaser

Gemütlich: Ein Abstecher zum Grüntensee

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Seen gibt es in den Bergen viele und von Illertissen aus sind sie einfach zu erreichen, so etwa auch der Grüntensee. Auf unserer Fahrt nach Pfronten legten wir einen Zwischenstopp am Grüntensee ein, um ein wenig die Ruhe und Abgeschiedenheit zu genießen. Das war einfach, denn wir waren an diesem Tag fast allein.

Der Grüntensee liegt knapp eine Autostunde von Illertissen entfernt und noch in einem Umkreis von 100 km. Wir hatten an diesem Nachmittag nicht vor, weit zu wandern, sondern wollten lediglich die Landschaft etwas genießen. Seen haben eine wirklich sehr beruhigende Ausstrahlung, findet ihr nicht? Wir steuerten einen öffentlichen Parkplatz an, von dem aus wir uns auf einem Weg in Richtung See machten.

Grüntensee - Pfronten - Allgäu - Berge - 002

Wir waren vielleicht fünfzehn oder zwanzig Minuten unterwegs, bis wir ein Fleckchen fanden, an dem wir direkt ans Ufer des Grüntensees gelangten. Dort machten wir es uns gemütlich und genossen die Ruhe, denn tatsächlich waren wir fast die gesamte Zeit über allein. Diejenigen, die sich ebenfalls an den See verirrten, schienen wie wir ein ruhiges Fleckchen zu suchen. Abgesehen davon, dass wir die Ruhe genossen und von einer anstrengenden Woche abschalten konnten, nutzen wir die Zeit, ehe wir zum Auto zurückwanderten und nach Pfronten weiterfuhren, natürlich auch für ein paar Fotos, schließlich bietet sich diese herrliche Landschaft doch geradewegs dazu an, fotografiert zu werden. Das Wetter war noch dazu ebenfalls ideal und entsprechend möchte ich euch hier ein paar weitere Fotos dalassen.

Natürlich sei auch gesagt, dass es am Grüntensee viel mehr zu entdecken gibt. Familien zieht es womöglich zu den Kletterattraktionen, der ein oder andere macht Ferien auf dem am See gelegenen Campingplatz und im Winter lädt die Umgebung zum Skifahren ein. Für keines davon waren wir in unserem Fall an diesem Tag dort, weshalb ich darauf natürlich nicht eingehen kann.

Grüntensee - Pfronten - Allgäu - Berge - 005

Grüntensee - Pfronten - Allgäu - Berge - 004

Grüntensee - Pfronten - Allgäu - Berge - 003

Grüntensee - Pfronten - Allgäu - Berge - 001

 





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.