Weißensee Allgäu bei Pfronten Bayern - 007

Der Weißensee: Wandern und Wassersport nahe Pfronten

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Der Weißensee liegt nur wenige Kilometer von Pfronten entfernt und war uns nach unserer anstrengenden Wanderung durch die Höllschlucht am späten Nachmittag noch einen Besuch wert. Wenngleich gut belebt, konnte man hier dennoch etwas Ruhe für sich finden.

Direkt entlang der Straße von Pfronten  zum Weißensee sind auf Google Maps öffentliche Parkplätze ausgeschrieben. Nicht nur, dass diese ziemlich unvermittelt hinter einer Kurve liegen, sie waren bei uns auch bereits alle belegt. Deshalb parkten wir auf einem Parkplatz mit Parkscheinautomat, dafür direkt am See. Dort sieht alles zunächst sehr touristisch aus, etwa wie am Bodensee. Oder ich musste an unseren Besuch in Utting am Ammersee denken. Sobald man mal ein Stück gelaufen ist, lässt man dies allerdings sehr schnell hinter sich.

Der Wanderweg um den See führt in den Wald, wo es ruhig zugeht, wenngleich wir hier auf deutlich mehr Menschen getroffen sind als etwa bei unserem Besuch am Grüntensee. An dem Tag, an dem es uns an den See verschlug, war ein Teil des Wanderwegs aber ohnehin gesperrt, weshalb wir wohl gar nicht die ganze Runde hätten laufen können, die man wohl in ca. 1,5 bis 2 Stunden absolviert. Wir waren an dem Tag aber auch schon genug gewandert, von daher genossen wir lieber von einem Bänkchen aus die Aussicht auf den See und ließen die Gedanken schweifen.

Was wir am Weißensee so alles gesehen und welche Eindrücke wir eingefangen haben, das möchte ich euch natürlich ebenfalls zeigen, weshalb ich – ähnlich wie beim Grüntensee-Artikel – auch diese Bilder einfach mal für sich stehen lasse.

 Weißensee Allgäu bei Pfronten Bayern - 002 Weißensee Allgäu bei Pfronten Bayern - 003 Weißensee Allgäu bei Pfronten Bayern - 004 Weißensee Allgäu bei Pfronten Bayern - 005 Weißensee Allgäu bei Pfronten Bayern - 007 Weißensee Allgäu bei Pfronten Bayern - 008 Weißensee Allgäu bei Pfronten Bayern - 009

 





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.