Weihnachtsmarkt Illertissen 2021 - Ersatz-Event - Teaser

Kein Weihnachtsmarkt Illertissen 2021: Stadt sorgt für Ersatz

von Nicole Saelzle

Ein Weihnachtsmarkt Illertissen 2021 sollte wohl schon vor dem Verbot im gesamten Bayern nicht stattfinden. Doch die Stadt hat sich eine tolle Alternative überlegt.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass man sich in Illertissen eine Alternative zu einem Weihnachtsmarkt in Illertissen einfallen ließ, denn der Weihnachtsmarkt auf dem Schrannenplatz sollte auch 2021 aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Dann machte ohnehin das Bayern-weite Verbot einen Weihnachtsmarkt unmöglich. Die Stadt Illertissen ließ sich allerdings eine Alternative einfallen.

Weihnachtsmarkt Illertissen 2021 - Ersatz-Event

Ein paar der Weihnachtsmarktbuden wurden doch aufgestellt, nur nicht auf dem Schrannenplatz. Hauptsächlich über den Marktplatz verteilt finden sich in der Illertisser Innenstadt insgesamt acht Hütten, in denen Händler ihre übliche Weihnachtsmarktware anbieten können.

Zum einen verspürt man selbst ohne Weihnachtsmarkt ein klein wenig Weihnachtsmarktfeeling, zum anderen bietet man den Händlern die Möglichkeit, doch noch ihre Waren an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Wer auf die Schnelle noch etwas weihnachtliche Deko, ein Mitbringsel für einen Adventsbesuch oder ein Weihnachtsgeschenk sucht, wird hier fündig.

Weihnachtsmarkt Illertissen 2021 - Ersatz-Event

(K)ein Weihnachtsmarkt Illertissen 2021

Ein Weihnachtsmarkt mag zwar nicht geboten sein, mit dieser Aktion hat sich die Stadt allerdings eine tolle Alternative einfallen lassen, von der alle Beteiligten etwas haben. An den Ständen werden die Waren an den typischen Illertisser Weihnachtsmarktwochenenden angeboten, also am ersten und zweiten Adventswochende.

Gut zu wissen ist außerdem: Das Angebot wechselt, sprich, am zweiten Wochenende erwarten euch neue Aussteller mit ihrer entsprechenden Ware. Packt euch also warm ein, begebt euch auf einen Spaziergang durch die Stadt und stattet den Leuten an den Ständen einen Besuch ab. Die freuen sich, wenn sie nach zwei harten Pandemiejahren zumindest ein bisschen Marktfeeling aufkommen lassen und ihre Produkte verkaufen können – oder auch nur über einen kurzen, freundlichen Plausch 🙂





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.