Illertisser Weihnachtsmarkt - Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Illertissen

Weihnachtsmarkt Illertissen 2023: Der Countdown läuft!

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Alle Jahre wieder …! Der Weihnachtsmarkt Illertissen darf natürlich auch 2023 nicht fehlen, immerhin kommt mir zuletzt immer wieder zu Ohren, wie schön der Illertisser Weihnachtsmarkt doch ist.

Traditionell findet der Weihnachtsmarkt Illertissen am 1. und 2. Adventswochenende statt. Demnach fällt dieser in diesem Jahr auf den 1. bis 3. Dezember und den 8. bis 10. Dezember. Natürlich dient auch der Schrannenplatz in diesem Jahr wieder als Veranstaltungsort – der trägt nämlich ganz besonders zur Atmosphäre des Illertisser Weihnachtsmarktes bei.

Weihnachtsshopping und Leckereien

Wie gehabt wird es auch in diesem Jahr wieder allerhand Stände geben, an denen ihr euch durchfuttern könnt, ob es nun eine Rote im Semmel ist, die Wahl auf Pommes fällt oder ihr euch lieber eine süße Waffel gönnt. An Glühwein, heißer Schoki und Co. wird es gewiss auch 2023 nicht mangeln. Wo es nichts Essbares zu finden gibt, dort könnt ihr euch mit Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenken eindecken. Vielleicht findet ihr ja etwas, das ihr euren Liebsten an Heiligabend unter den Baum legen könnt.

Eingebettet ist euer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Illertissen auch in diesem Jahr wieder in ein Rahmenprogramm, das am Freitag, den 1. Dezember zur offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes um 17:00 Uhr durch den Ersten Bürgermeister Herrn Jürgen Eisen mit einem Auftritt der Rottumtaler Alphornbläser beginnt. Geöffnet hat der Markt übrigens auch an diesem Tag bereits ab 16:00 Uhr. Am 2. Adventssonntag stattet außerdem der Heilige Nikolaus dem Illertisser Weihnachtsmarkt wieder einen Besuch ab und freut sich am historischen Eingang des Rathauses auf das zahlreiche Kommen der Kinder.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stadt Illertissen (@bienenstadt.illertissen)

Weitere Programmpunkte des Weihnachtsmarktes Illertissen 2023

  • Freitag, 1. Dezember | 19:00 Uhr | Musikvereinigung Tiefenbach
  • Samstag, 2. Dezember | 18:00 Uhr | Voice of X-Mas
  • Sonntag, 3. Dezember | 17:00 Uhr | Stadtkapelle Illertissen
  • Sonntag, 3. Dezember | 18:00 Uhr | Musikverein Au
  • Freitag, 8. Dezember | 18:00 Uhr | Weihnachtsmusik mit Wolfgang
  • Samstag, 9. Dezember | 18:00 Uhr | Voice of X-Mas
  • Sonntag, 10. Dezember | 15:30 Uhr | Puppentheater Schlabbergosch

Öffnungszeiten des Illertisser Weihnachtsmarktes 2023

  • Freitag: 16:00 bis 20:30 Uhr
  • Samstag: 15:00 bis 20:30 Uhr
  • Sonntag: 11:00 bis 20:30 Uhr




Diese Artikel könnten dir auch gefallen

1 Kommentar

Avatar
Saskia Katharina Most 26. November 2023 - 17:49

Unser Weihnachtsmarkt hat auch seit Freitag auf und ich hab den ersten Tag leicht genutzt, um dort meine Lieblingspommes mit Trüffel und Parmesan zu essen.
Von dem Weihnachtsmarkt in Illertissen habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört. Ich werde ihn mir aber mal Hinterkopf behalten und hoffe, ich kann ihn mal besuchen, wenn ich in der Nähe bin.

Antworten

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.