Illertissen auf Instagram und in anderen Social Media

Illertissen: Social-Media-Profile, denen ihr unbedingt folgen solltet!

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Das digitale Zeitalter macht auch vor einem kleinen Städtchen wie Illertissen nicht Halt. In den Social Media lässt sich daher so manches spannende Profil finden, das sich der Vöhlinstadt widmet. Wir schauen uns heute mal die besten dieser Profile an.

Illertissen ist im digitalen Zeitalter angekommen. Als ich erste Nachforschungen anstellte, war ich überrascht, dass es noch keinen Blog gab, der die Bienen- und Gartenstadt in den Mittelpunkt stellt. Immerhin fand ich ebenfalls im Zuge der Nachforschungen einige spannende Social-Media-Profile, die sich Illertissen widmen. Einige davon schauen wir uns heute in diesem Beitrag an.

Illertissen in den sozialen Netzwerken

Lange Zeit war ich gar nicht auf Instagram. Ich weiß schlichtweg nicht, was ich posten soll und halte mich oder meinen Alltag auch nicht für sonderlich fotogen. Wer mir auf Instagram folgt, findet dort Fotos aus meiner Sci-Fi-Sammlung, zu meinen Kostümen, meinen Workouts und gelegentlich auch mal ein Foto von meinen Erkundungstouren in Illertissen. Und seeehr viel Der Verlorene Sektor. Sorry!

Ein eigenes Instagram-Profil für Illertissen-entdecken.de habe ich nicht und ich denke, das würde sich aktuell auch gar nicht lohnen. Zum Glück ist Illertissen aber über andere großartige Profile auf Instagram vertreten. Was könnte ich da noch beisteuern?

museumillertissen

Das Museum Illertissen ist mit einem Profil auf Instagram unterwegs und liefert immer wieder interessante Einblicke in die Exponate. Beteiligt ist das Museum in diesem Jahr zum Beispiel auch am Museumsgucker.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Museum Illertissen (@museumillertissen)


ile_iller_roth_biber

Auch die ILE informiert auf Instagram kontinuierlich über Illertissen und die Region. Die Image-Filme können sich sehen lassen und zu wissen, was in der eigenen Region los ist und geplant ist, ist auch nie verkehrt. Wenn ihr übrigens mehr über die ILE erfahren wollt, klickt unbedingt auch in diesen Artikel rein.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ILE Iller-Roth-Biber (@ile_iller_roth_biber)


kunstzirkel_illertissen

Auch der Kunstzirkel Illertissen präsentiert sich auf Instagram und stellt hier die Arbeiten der Mitglieder vor. Viele der Kunstwerke können zu verschiedenen Anlässen in Illertissen bewundert werden und häufig ist der Kunstzirkel an Projekten beteiligt, die das Stadtbild betreffen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @kunstzirkel_illertissen geteilter Beitrag


Illertissen_lebt

Relativ neu ist der Instagram-Account Illertissen_lebt. Erst dieses Jahr ging er an den Start und ich bin eher durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Nahezu täglich gibt es hier neue Fotos mit Eindrücken aus der Stadt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @illertissen_lebt geteilter Beitrag


WGIllertissen.de

Wechseln wir nun mal zu Facebook, wenngleich die Werbegemeinschaft Illertissen auch auf Instagram vertreten ist – aber wir wollen ja nicht einseitig berichten 😉 Die Werbegemeinschaft informiert auf ihren Social-Media-Kanälen über aktuelle Projekte und Aktionen ihrer Mitglieder – und jeder der in Illertissen einkaufen geht, kann davon profitieren, der Werbegemeinschaft zu folgen.

Informationen zum Wochenmarkt gibt es ebenso wie Infos zu aktuellen Angeboten der Mitglieder oder Details zu Events, wie zuletzt der Illertisser Lichternacht.

Leider sind Facebook-Einbettungen inzwischen nur noch mit Informatikstudium möglich, weshalb ich an dieser Stelle nur auf die Facebook-Seite der Werbegemeinschaft Illertissen verlinken kann.


To be continued …

Kennt ihr noch weitere Social-Media-Profile, die sich mit Illertissen beschäftigen und denen man unbedingt folgen sollte? Lasst mir gerne einen Kommi da oder schickt mir eine Mail!

Falls ihr mir übrigens trotz meiner kunterbunten Mischung an Beiträgen auf Instagram folgen wollt, könnt ihr das natürlich gerne tun: https://www.instagram.com/shadowofatlantis/

 





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.