Historische Schranne Illertissen

Besuch auf dem Öko- und Regiomarkt Illertissen

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Am vergangenen Wochenende fand wieder der Öko- und Regiomarkt statt. Ich habe vorbeigeschaut und auch was gefunden. Eine Kleinigkeit zumindest.

Gut, ich habe einen Fehler gemacht: Bevor ich zum Markt aufgebrochen bin, hatte ich bereits gegessen. Die Auswahl vor Ort war zwar nicht riesig, aber es roch auf dem Schrannenplatz echt lecker! Zum Glück für die Aussteller gab es auch einige Leute, die nicht mit gefülltem Magen aufschlugen und sich vor Ort eine Kartoffelsuppe oder die obligatorische Marktwurst im Semmel schmecken ließen.

Zu dem Zeit, als ich vor Ort war – kurz nach dem Mittagessen eben – stellte ich schnell fest, dass der Schrannenplatz in Sachen Stände auch schon mal deutlich besser besiedelt war. Leider scheinen viele Händler im Vorfeld noch abgesagt zu haben, wie man so vernimmt. Die Gründe dafür sind mir allerdings nicht bekannt und da müsste ich wirklich spekulieren, was ich nicht möchte.

Die Mischung der Stände war meines Erachtens nach in Ordnung, wobei mich natürlich nicht jeder Stand persönlich ansprach. Da kommt es ja schließlich auch auf die eigenen Interesse an. Fündig wurde ich an dem Stand mit den Edelsteinen. Einen Bergkristall habe ich mir mitgenommen für ein Projekt, das ich endlich mal umsetzen sollte.

Andere Stände boten Pflanzen für das eigene Gemüsebeet, Blumen, ganz viel Gartendeko und noch so einiges mehr.

Wart ihr auch auf dem Öko- und Regiomarkt am 9. April in Illertissen unterwegs? Und wie war euer Eindruck? Seid ihr fündig geworden?





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.