Weihnachtsmarkt Illertissen - Weihnachten - Schnee - Weihnachtsshopping

Weihnachtsmarkt Illertissen: Natürlich wieder am 1. & 2. Adventswochenende!

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Der Weihnachtsmarkt in Illertissen am 1. und 2. Adventswochenende ist eine feste Größe in der Region. 2022 ist der Weihnachtsmarkt Illertissen zurück und es lassen sich mit Sicherheit wieder viele Köstlichkeiten und tolle Geschenke finden.

Der Weihnachtsmarkt in Illertissen

Die ersten beiden Adventswochenenden gehören in der Regel dem Illertisser Weihnachtsmarkt. Allzu groß ist er nicht – man sollte also keinen Weihnachtsmarkt vom Umfang Ulm, Stuttgart oder Nürnberg erwarten. Aber es ist Jahr für Jahr einiges geboten und die vielen tollen Highlights bieten den Menschen Grund genug in Richtung Schranne zu strömen, um gesellig etwas zu essen, Glühwein zu trinken und ein paar Besorgungen für die Festtage zu erledigen.

Eingebettet zwischen Rathaus und Schranne befindet sich der Weihnachtsmarkt in Illertissen in einer herrlichen Lage. Die Stände fügen sich hervorragend zwischen die beiden historischen Gebäude ein und entführen für ein Weilchen – gerade in den Abendstunden – in eine andere Welt.

Dort wird er auch im Jahr 2022 wieder stattfinden. Vom 25. bis 27. November und vom 2. bis 4. Dezember lockt wieder der Duft von Glühwein, Lebkuchen und Roten im Semmel. Details zu Ausstellern und Händlern wurden noch nicht mitgeteilt, aber für gewöhnlich lassen sich hier tolle Deko-Artikel, Geschenke und vieles mehr finden, mit dem die Weihnachtszeit schön gemütlich und unterhaltsam wird.

Zum Programm gab es dagegen schon Informationen. Freuen dürft ihr euch auf:

Freitag, 02.12.2022

  • 17:00 Uhr Voice of x-Mas

Samstag, 03.12.2022

  • 16:00 Uhr Stadtkapelle Illertissen
  • 18:00 Uhr Voice of X-Mas

Sonntag, 04.12.2022

  • 15:30 Uhr Puppentheater Schlabbergosch
  • 16:30 Uhr Besuch des Heiligen Nikolaus umrahmt vom Bläserquartett der Stadtkapelle

Darüber hinaus dürfen sich die Kids am 2. Advent ab 16:30 Uhr am historischen Eingang zum Rathaus über Geschenke vom Nikolaus freuen.

Der Markt findet an beiden Wochenenden zu folgenden Uhrzeiten statt:

  • Freitag von 16:00 bis 20:30 Uhr
  • Samstag von 15:00 bis 20:30 Uhr
  • Sonntag von 11:00 bis 20:30 Uhr

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Aber natürlich möchtet ihr in diesem Jahr vermutlich nicht nur den Weihnachtsmarkt Illertissen erkunden, sondern auch Weihnachtsmärkte in der Region. Diese sammle ich in einem separaten Beitrag, den ich in Kürze online nehmen werde.

Habt ihr einen ganz besonderen Tipp, von dem die Leute wissen sollten? Schickt mir gerne eine Mail an nicole.saelzle@horizon-content.de und ich schau mir den mal genauer an 😉

 

 

 





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.