Saatgutmarkt Illertissen 2023 - Garten - Gärtner - Markt

Saatgutmarkt Illertissen 2023: Ein kurzer & kurzweiliger Ausflug

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Auch 2023 lockte der Saatgutmarkt viele Gärtner und Hobby-Gärtner auf die Jungviehweide. Schon früh morgens war der Andrang enorm.

Den Saatgutmarkt Illertissen haben sich auch 2023 viele wieder im Kalender vorgemerkt. Als ich am Vormittag den Parkplatz erreichte, auf dem man die Besucher einwies, war schon einiges los. Die Kfz-Kennzeichen ließen sich nicht nur der Region zuordnen, auch von weiter her verschlug es viele Gartenprofis und Hobby-Gärtner.

Für Auswärtige galt an diesem Tag: Selbst wer nicht wusste, wo genau der Saatgutmarkt stattfindet – einfach den Leuten nach. Es waren wirklich viele auf dem Weg zu dem Markt und in den Räumlichkeiten, in denen die Veranstaltung stattfand, wurde es dann auch ziemlich schnell sehr voll.

An den Händlerständen gab es (natürlich) allerhand Gartenbedarf zu kaufen – und vor allem Saatgut. Heißt ja nicht umsonst Saatgutmarkt! Da ich jetzt nicht unbedingt einen grünen Daumen habe – fragt bei Bedarf einfach meinen armen Bonsai – kann ich nichts zur Qualität des Saatguts und des Angebots sagen, allerdings war ich beeindruckt davon, wie viele verschiedene Sorten von Blumen, Gemüse und mehr hier angeboten wurde.

Etwa abrupt war das Ende der Händlerreihen in die eine Richtung, aber ich bin mir sicher, wer auf der Suche nach Neuem war, das im eigenen Garten gedeihen kann, wurde hier definitiv fündig.

Wart ihr auch vor Ort? Was darf bei euch demnächst im Garten wachsen?





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.