London The Garden at 120 - Reisetipps London - Was muss man in London unbedingt sehen?

London: The Garden at 120 – Eine tolle Alternative zum Sky Garden

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Auf der Suche nach Reisetipps für London seid ihr wahrscheinlich schon über den Sky Garden gestolpert. Aber kennt ihr auch The Garden at 120?

Mit dem Sky Garden will es bei uns einfach nicht klappen. Jetzt waren wir schon so oft in London, aber das mit dem Sky Garden haut einfach nicht hin. Mehrfach haben wir uns diesen schon vorgenommen, doch die Buchungen im Vorfeld machen uns das Leben schwer. Häufig können wir nur kurzfristig entscheiden, ob wir Zeit für den Sky Garden in London haben, dann sind natürlich alle Plätze bereits vergeben.

Der Sky Garden befindet sich auf einem der höchsten Gebäude der britischen Metropole und wird als höchster Garten Londons beschrieben. Der Eintritt ist kostenfrei, aber Tickets bzw. Zeitslots müssen im Voraus gebucht werden. Und trotzdem kann die Warteschlange ganz schön heftig sein, wie ich vom Garden at 120 aus beobachten konnte, denn der stellt eine herrliche Alternative zum Sky Garden dar und befindet sich nur wenige Hundert Meter vom weitaus bekannteren Sky Garden entfernt.

The Garden at 120 in London

Dieser ebenfalls hoch in den Lüften angesiedelte Garten in London liegt vom Sky Garden aus fast ums Eck und von hier aus kann man auch direkt zum Sky Garden rüberschauen. Einen Zeitslot mussten wir bei unserem damaligen Besuch im The Garden at 120 in London nicht buchen und im Prinzip hätten wir uns in dem Garten auch zwei Stunden aufhalten können, ohne, dass es jemanden interessiert hätte. 

Habt ihr die Adresse des Garden at 120 erreicht, geht es mit dem Aufzug flott in Richtung Wolken. Da dieser Garten in einem Wohn- und Bürogebäude liegt, müsst ihr zuvor allerdings durch eine Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor. Also wie am Flughafen. Wenn ihr den Garten aufsucht, seid also am besten mit möglichst kleinen Taschen und ohne Gepäck unterwegs. Als wir dort waren, war das Personal freundlich und die Sicherheitskontrolle lief zügig und ohne Stress und böse Blicke ab. Lange warten mussten wir auch nicht, da ging es schon in den Aufzug.

Oben angekommen, steht ihr im Freien, weshalb sich ein Besuch im The Garden at 120 vor allem an schönen Tagen empfiehlt. Dank hoher Glasmauern könnt ihr nahezu uneingeschränkt den Blick auf London und die umliegenden Hochhäuser, wie etwa die Gurke, das Walkie Talkie und die etwas entfernter stehende The Shard genießen. Auf dem Dach des Hochhauses ist tatsächlich ein üppiger Garten angelegt und verschlungene Wege führen durch diesen hindurch. Selbst einen Wasserlauf gibt es, entlang dem ihr euch auf eines der vielen Bänkchen setzen und den Ausblick genießen könnt.

Die Aussicht ist fantastisch, ich sehe an dieser Stelle jedoch davon ab, Fotos zu posten, da Fotos nur zu privaten Zwecken geknipst werden dürfen. Ich kann euch nur raten: Verschafft euch selbst einen Eindruck von der Aussicht!





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.