Teaser - Camping in Illertissen

Camping in Illertissen

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Ist Camping in Illertissen möglich? Da ich in der Stadt wohne, habe ich mich – wie an anderer Stelle schon dargelegt – nie besonders mit Übernachtungsmöglichkeiten in Illertissen auseinandergesetzt. Als ich mich für diesen Blog damit beschäftigte, kam natürlich auch die Frage nach Campingplätzen auf.

Illertissen mag als Stadt zwar wachsen. Die ländliche Umgebung bietet jedoch eine Fülle an Natur, Ruhe und Idylle. Möchtet ihr ohnehin viel in der Natur und in der Umgebung unterwegs sein, seid ihr vielleicht auf der Suche nach einer Möglichkeit, zu campen. Die gibt es in Illertissen tatsächlich.

Camping in Illertissen – ist möglich!

In der Stadt gibt es einen Campingplatz. Das fiel mir dann natürlich auch ein, als ich mich an diesen Artikel setzte. Vor allem in meiner Kindheit und Jugend, als ich noch viel mit Fahrrad und Inline-Skates unterwegs war, kam ich daran häufig vorbei.

Der Campingplatz Illertissen liegt am Stadtrand und somit nah an der Natur. Möchtet ihr in eurer Auszeit viel unterwegs sein, z.B. für Spaziergänge oder längere Wanderungen, dann bietet sich die Lage natürliche an. Immerhin ist der Iller-Kanal gleich nebenan und die Iller ist somit auch nur einen Katzensprung entfernt. Ihr könnt euch also auf kilometerlange Wander- und Radstrecken freuen. Zudem befindet ihr euch hier direkt an der Grenze zum „Ausland“. Über den Iller-Kanal und die Iller rüber, befindet sich mit Dietenheim schließlich schon eine baden-württembergische Kleinstadt.

Unterkünfte auf dem Campingplatz

Beim Campingplatz in Illertissen handelt es sich um einen ziemlich kleinen Camping-Platz. Wer einen bestimmten Termin ins Auge gefasst hat, sollte deshalb relativ zügig buchen. Verfügbar sind außerdem bereits vorhandene

Wer kein eigenes Zelt oder keinen eigenen Wohnwagen hat, kann eine Unterkunft vor Ort mieten. Derzeit stehen drei Mietwohnwagen auf dem Campingplatz Illertissen zur Verfügung.

Auf dem Campingplatz steht WLAN zur Verfügung. Die Nutzung ist allerdings nicht im Preis inbegriffen. Gasflaschen können in unterschiedlichen Größen vor Ort getauscht werden. Das ehemalige Freibad ist auch heutzutage noch in Form eines Pools vorhanden, der in den Sommermonaten von den Gästen genutzt werden kann.

Obwohl das Hotel/Restaurant Dornweiler Hof direkt neben dem Campingplatz Illertissen liegt, solltet ihr beachten, dass dieses nicht zum Campingplatz gehört.

Um den Campingplatz Illertissen herum

Der Campingplatz liegt am Rand der Stadt und im Bereich Dornweiler, direkt am Iller-Kanal. Hier gibt es lange Wege entlang des Kanals und der Iller, die sich hervorragend für ausgiebige Spaziergänge und sportliche Aktivitäten wie Fahrradfahren und Joggen eignen.

Wem der Pool am Campingplatz selbst nicht taugt, der findet einige hundert Meter weiter das Freizeitbad Nautilla, das man weit über die Stadtgrenzen hinaus kennt. Ins Stadtzentrum ist es etwas weiter. Hier muss man schon gut zu Fuß sein oder alternativ auf Fahrrad, Auto oder sonstige Fortbewegungsmittel setzen.

Kontaktdaten des Campingplatz Illertissen

 





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.