Bienenmuseum Illertissen im Vöhlinschloss - Teaser

Auch in Illertissen: Internationaler Museumstag 2022

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Internationaler Museumstag 2022: Auch in Illertissen und der Region wird er gefeiert – Museen gibt es in der Vöhlinstadt und drumherum schließlich ein paar sehenswerte.

Jährlich macht der Internationale Museumstag auf die Bedeutung der Museen und ihrer Arbeit und Ausstellungen aufmerksam. Natürlich kann man viele Museen das ganze Jahr über nach Lust und Laune besuchen, aber auch für viele Besucher ist der Internationale Museumstag dann doch nochmal etwas ganz anderes.

Der Internationale Museumstag 2022 findet diese Jahr am 15. Mai statt und in Illertissen und der Umgebung ist natürlich ebenfalls einiges geboten. Versprochen wird laut Website der Stadt Illertissen ein gemeinsames Programm des Bayerischen Bienenmuseums, des Museums der Gartenkultur und des Museums Illertissen und mit der ILE – Iller – Roth – Biber geht es anlässlich der Aktion Internationaler Museumstag 2022 “Auf Entdeckertour in unserer Region”.

Freuen dürfen sich Museumsbesucher auf ein umfangreiches Aktions- und Führungsprogramm und per Shuttle-Bus, der nach eigens für den Museumstag 2022 angefertigem Fahrplan verkehrt, können nicht nur die Museen in Illertissen, sondern auch ein paar Museen in der Region bequem erreicht werden.

Von 11 bis 17 Uhr fährt der Shuttle-Bus das Museum Illertissen / das Bienenmuseum Illertissen, das Museum der Gartenkultur Illertissen, den Archäologischen Park Kellmünz, das Klostermuseum Roggenburg und das Walderlebniszentrum Roggenburg an.

Shuttle-Service kann kostenfrei genutzt werden, damit ihr auch die Gelegenheit habt, möglichst vielen Museen einen Besuch abzustatten und deren Aktionen und Programm zu erleben.

Auf der Website der ILE findet ihr alle weiteren Informationen zum Internationalen Museumstag 2022 in der Region. Dazu zählen Details zu den einzelnen Aktionen und Programmen der jeweiligen Museen, die auf der Website auch nochmal vorgestellt werden, und auch den Fahrplan für den Shuttle-Bus findet ihr dort.


Dir hat dieser Artikel gefallen? Über Ko-Fi kannst du mir einen virtuellen Kaffee ausgeben, der es mir ermöglicht, auch weiterhin ausführliche Artikel auf Illertissen-entdecken.de zu veröffentlichen, die dir und vielen anderen eine Freude bereiten.

[kofi]






Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.