AUSFLÜGE & AUSFLUGSZIELE

WAS IHR IN DER REGION SEHEN & ERLEBEN KÖNNT

Ihr möchtet einen Ausflug unternehmen, aber nicht stundenlang unterwegs sein? In der näheren Umgebung von Illertissen gibt es einiges zu sehen und zu erleben.

Das Abenteuer beginnt schon kurz hinter den Stadtgrenzen Illertissens und seiner Stadtteile. Auf dem Iller-Radweg lässt es sich bei schönem Wetter herrlich spazieren. Oder wie wäre es mit einem Ausflug nach Kellmünz, wo die Spuren der Römer bis heute sichtbar sind? 

Die historische Altstadt von Weißenhorn lädt zum Spazierengehen ein und bei einem Abstecher nach Laupheim geht es sogar “ganz weit raus” – auf dem Planetenweg erkundet ihr das Sonnensystem, erfahrt Spannendes über die einzelnen Planeten und bewegt euch an der frischen Luft.

Die Alb und die Alpen zum Greifen nah

Illertissen befindet sich in der glücklichen Lage, dass es weder auf die Schwäbische Alb noch in die Alpen besonders weit ist. Zugleich liegt Illertissen direkt an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg, weshalb viele Highlights beider Bundesländer zum Greifen nah sind. 

Wer von Illertissen aus einen Tagesausflug unternehmen möchte, hat also die Qual der Wahl. Ein Ausflug zu den berühmten Wasserfällen von Bad Urach ist ebenso drin, wie ein Besuch in Augsburg mit seiner weltberühmten Fuggerei.

Ein Ausflug zur Bocksteinhöhle in Lonetal lässt sich ebenso mit Leichtigkeit innerhalb eines Tages bewältigen, wie eine Schifffahrt auf dem Bodensee ab Lindau.

BAYERN UND BADEN-Württemberg erleben

In der Kategorie Über 100 km berichte ich über Ausflüge und Ausflugsziele aus Bayern und Baden-Württemberg. Natürlich könntet ihr nun auch sagen: Wieso nicht gleich “Aus ganz Deutschland?!” Da der regionale Bezug auf Illertissen-entdecken.de eine erhebliche Rolle spielt, ist in dieser Kategori wirklich bei Bayern und Baden-Württemberg Schluss 😉

Geht es für mich aus Bayern oder BaWü raus, findet ihr die entsprechenden Berichte in der Kategorie Nickl & die Welt. Bei dieser handelt es sich sozusagen um meinen eigenen kleinen Reiseblog im Blog. Dort findet ihr ein stetig wachsendes Sammelsurium an Reisetipps und Eindrücken von meinen Reisen innerhalb und außerhalb Deutschlands. Und, ups (!), vielleicht ist die ganze Sache im Moment etwas Großbritannien-lastig! *lol*

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.