Voehlinschloss-Illertissen-Franzoesischer-Anbau-Museumstag-2022

Neues Event: Auf Entdeckertour in unserer Region

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Die ILE lädt zum Familien- und Freizeittag 2022 ein. Beim Motto „Auf Entdeckertour in unserer Region“ wurde ich natürlich direkt hellhörig – und zu entdecken gibt es einiges.

Am 7. August 2022 könnt ihr euch auf Entdeckertour begeben. Unter dem Motto Auf Entdeckertour in unserer Region – Familien- und Freizeittag“ finden an diesem Tag zahlreiche Aktionen statt, die den bereits zweiten Teil der Entdeckertage in diesem Jahr begleiten.

Von 11 bis 17 Uhr dürfen sich Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene daran machen, unsere Region zu entdecken und zu erleben. Beteiligt sind unter anderem das Bayerische Bienenmuseum und das Museum Illertissen, die beide im Vöhlinschloss Illertissen angesiedelt sind, und der Archäologische Park in Kellmünz. Ihr Angebot bringt Interessierten die vhs des Landkreises Neu-Ulm an der Grund- und Mittelschule in Buch näher.

Die Natur könnt ihr im Museum der Gartenkultur und auf dem Baum- und Kunstpfad in Illertissen sowie in der Erholungs- und Freizeitanlage Mensch & Natur in Oberroth erleben. In Roggenburgh heißen euch das Bildungszentrum, das Klostermuseum, die Landjugend und die Initiative Gut alt werden auf einen Besuch willkommen.

Für jede Menge Action sorgen der DAV-Kletterturm in Illertissen und die Berg- und Radfreunde Au. Letztere organisieren eine geführte Radtour durch die Gegend.

Weitere Infos zum Familen- und Freizeittag: Auf Entdeckertour in unserer Region findet ihr direkt HIER bei der ILE. Dort könnt ihr außerdem nachschlagen, wann ihr mit dem Shuttlebus zu welcher Aktion gelangt, denn erneut werden kostenfreie Shuttles zur Verfügung gestellt, mit denen ihr am Aktionstag von A nach B gelangt.

Einen ausführlichen Beitrag über die ILE findet ihr übrigens an dieser Stelle.





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.