Heimatmuseum Illertissen im Vöhlinschloss - Teaser

Museum Illertissen präsentiert den #Museumsgucker 2022

von Nicole Saelzle

Das Museum Illertissen stellte zum Jahresausklang auf Instagram einen neuen Hashtag vor. Unter #Museumsgucker sollen über das gesamte Jahr 2022 hinweg Exponate aus dem Museum Illertissen und weiteren Museen vorgestellt werden.

Wer in Illertissen heimisch oder unterwegs ist und gerne Museen besucht, wird in der Vöhlinstadt durchaus fündig. Unter der Tagline Geschichte und Geschichten aus Illertissen präsentiert das Museum Illertissen seit nun mehr mehreren Jahren und nach vollständiger Überarbeitung die Exponate anhand derer durch einen beachtlichen Teil des Vöhlinschlosses geführt wird.

Künftig will man aber nicht nur vor Ort ausführlicher über die Geschichte Illertissens und der Region informieren. Auch unter dem Hashtag #Museumsgucker sollen im Jahr 2022 Exponate aus dem Museum Illertissen ausführlicher vorgestellt werden. Zudem können Exponate aus dem Bayerischen Bienenmuseum oder dem Museum der Gartenkultur ihren Weg in die #Museumsgucker-Aktion finden.

Für die Art der Präsentation hat man sich auch schon etwas einfallen lassen. So soll es jeden Monat einen Museumsschaffenden, Kulturschaffenden oder auch Kommunalpolitiker geben, der als Museumsgucker sein Lieblingsobjekt in einem der Museen ausguckt. Dieses Exponat wird dann genauer vorgestellt.

Der Museumsgucker für den Januar 2022 steht auch schon fest: Sabine Spiegler vom Museum der Gartenkultur wird laut Instagram-Post den Anfang machen.





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.