Illertissen entdecken - Blog-Geburtstag - 1 Jahr - Torte

Illertissen-entdecken.de: Fun & Facts zum Blog-Geburtstag

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Zum ersten Blog-Geburtstag möchte ich mit euch ein paar Facts und Fun Facts teilen, die entweder direkt mit dem Blog zu tun haben oder mich bei meinen Entdeckungstouren total überrascht haben.

Was mich total überrascht hat

Absolut überrrascht hatte mich die Tatsache, dass die Skelette, die in der Apothekerstraße ausgegraben wurden, dort auch wieder verbuddelt wurden. Ich meine … irgendwie logisch. Wo soll man denn all die Skelette auch unterbringen? Andererseits denke ich nun jedes Mal, wenn ich an dem Fleckchen vorbeilaufe, daran, dass dort unten Menschen liegen. Irgendwie merkwürdig, die Vorstellung …

Bleiben wir einen Moment beim Makaberen. Dass Illertissen ein Schlossgespenst hat bzw. hatte, war mir auch neu. Über die Geschichte der Agnes von Kirchberg habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben, weshalb ich das Thema hier nicht neu aufgreife.

Die Namen auf dem Mahnmal. Ja, ich weiß, das klingt jetzt total Banane, aber wie oft läuft man an dem Weltkriegs-Mahnmal auf dem Martinsplatz vorbei? Und man läuft eben einfach nur vorbei. Mir war bis zum Start dieses Blogs nicht bewusst, dass das, was da geschrieben steht, Namen sind. Erst als ich mich für einen Artikel und im Rahmen meiner eigenen Ahnenforschung damit beschäftigte, wurde mir klar, dass da nicht einfach irgendetwas steht.

Ein paar Fun Facts zum Blog

Wie lange dauert es, einen Post zu schreiben? Für einen Blogbeitrag benötige ich abhängig von Thema und Rechercheaufwand bis zu 12 Stunden. Oft ist es deutlich weniger. Manche Beiträge lassen sich innerhalb von 1-2 Stunden schreiben, aber andere wiederum nehmen einfach wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Die Recherche und das Schreiben sind dabei natürlich das eine. Vorbereitung, Nachbearbeitung, Bildbearbeitung und Bebilderung und Suchmaschinenoptimierung das andere.

Welcher Artikel hat die meisten Aufrufe? Ja, also eines muss man den Illertissern lassen – hungrig sind sie. Meist rangieren die Info-Artikel / Übersichten zu Restaurants, Cafés, etc. ganz oben bei den Aufrufen. Spitzenreiter ist die Seite „Cafés in Illertissen“. Und zwar mit Abstand! Verfressene Bande 😛

Weniger Fun als viel mehr Fact: Bislang sind 72 Artikel auf Illertissen-entdecken.de erschienen. Dabei handelt es sich typische Blogposts, aber auch um Übersichtsartikel wie die Seiten zu Restaurants, Hotels und Cafés.

Und ein kleiner Ausblick

Ein Blog entwickelt sich ständig weiter und so arbeite auch ich immer daran, Illertissen-entdecken.de weiterzuentwickeln. Ein paar Dinge sind schon geplant, wenn auch noch nicht ganz startklar:

Neuer Kalender. Das Kalender-Tool, das ich seit Jahren auch auf anderen Seiten einsetze, wird immer noch verworrener, hässlicher und unhandlicher, insbesondere für Personen ohne Programmierkenntnisse. Deshalb tüftle ich derzeit an einer anderen Lösung – noch ist nichts fix, aber am Kalender wird und muss sich etwas ändern. Dann ziehen auch endlich mehr Termine ein.

Bewertungssystem. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Bewertungssystem, das mir dabei helfen soll, dass es deutlich mehr Spaß macht, Restaurant-Bewertungen zu verfassen – und vor allem soll es für euch übersichtlicher werden. Auch hier ist noch etwas Geduld gefragt, aber ich arbeite daran!

Thematische Ausrichtung. Im vergangenen Jahr habe ich vor allem das Fundament für diesen Blog gelegt. Darauf lässt sich aufbauen und vor allem lässt sich jetzt auch inhaltlich nachjustieren. Ich sehe, was besonders gut ankommt und kann dahingehend reagieren. Natürlich könnt ihr mir auch weiterhin, z.B. im Rahmen meiner Umfrage, mitteilen, was ihr euch für die Zukunft wünschen würdet.





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.