Historisches Kinderfest Illertissen

[AKTION ABGESAGT] Historisches Kinderfest Illertissen: Ich brauche eure Hilfe!

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

2022 möchte ich das erste „große Projekt“ auf Illertissen-entdecken.de in Angriff nehmen und das geht gar nicht ohne eure Hilfe!

Das traditionelle Historische Kinderfest kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Erst 2024 sollen die Kids wieder in historisch anmutenden Gewändern durch die Stadt laufen dürfen.

Um zumindest ein wenig Kinderfeststimmung aufkommen zu lassen und diese Illertisser Tradition zu feiern, möchte ich den Monat Juli auf Illertissen-entdecken.de dem Historischen Kinderfest Illertissen widmen. Mehrere Artikel zum Thema sind bereits in Arbeit, aber ich finde, gerade ein solches Fest berührt doch sehr viele Menschen. Deshalb suche ich euch!

Mein Wunsch oder meine Hoffnung ist es, mit möglichst vielen Menschen, die in der Vergangenheit am Kinderfest mitgelaufen sind, Interviews zu führen – und das über möglichst viele Kinderfestjahrgänge hinweg. Wie war das Kinderfest damals, wie ist es im Vergleich dazu heute? Welche Erinnerungen habt ihr daran? Hast du vielleicht sogar noch Fotos, die du mit den Menschen teilen möchtest?

Wenn auch du für ein Interview bereitstehen würdest (ab ca. Mitte/Ende März), dann melde dich bei mir per PN auf Facebook oder E-Mail (nicole.saelzle@horizon-content.de). Die Details klären wir im persönlichen Austausch, aber was du vorab wissen solltest:

  • Du bist damit einverstanden, dass ich mindestens deinen Vornamen auf Illertissen-entdecken.de veröffentlichen werde. Auch muss ich wissen, in welchem Jahr du am Kinderfest teilgenommen hast.
  • Ich werde lediglich Fragen mit Bezug zum Kinderfest stellen, keine persönlichen Fragen.
  • Wenn du eine Frage nicht beantworten möchtest, ist das in Ordnung. Dein Interview – einmal veröffentlicht – sollte aber möglichst auf dem Blog bleiben, solange dieser existiert. Auch werde ich die Interviews potenziell in Facebook-Gruppen und über andere Plattformen teilen, um Menschen darauf aufmerksam zu machen. Du wirst also gelesen! Nicht jeder ist sich im Vorfeld dieser Tatsache so richtig bewusst, also lass es dir durch den Kopf gehen!
  • Du beantwortest mir die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen. Dass du dich nach 20, 30, 40 oder noch mehr Jahren nicht mehr an Details erinnerst, ist verständlich und natürlich absolut okay! Die Interviews werden alle mit einer Anmerkung versehen, dass es sich dabei um die Erinnerungen der interviewten Person handelt. Entsprechend können Erinnerungen auch abweichen und es hat ja damals auch jeder etwas anderes gesehen und erlebt. Also keine Sorge 🙂
  • Wenn du hast und möchtest, kannst du mir Fotos zukommen lassen, die ich in dein Interview einbinden kann. Bitte lass mir nur Fotos zukommen, die aus privatem Besitz stammen und an denen du die entsprechenden Rechte hast.

Noch Fragen?

Falls du dir noch nicht ganz sicher sein solltest, ob du an der Aktion wirklich teilnehmen möchtest, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich beantworte dir deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich würde mich freuen von dir zu hören – und vielleicht kennst du ja auch noch andere, die gerne ihre Erinnerungen an das Historische Kinderfest Illertissen mit den Lesern dieses Blogs teilen möchten!





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.