Apotheke Illertissen - Wo gibt es in Illertissen eine Apotheke

Für den Notfall: In Illertissen Apotheken finden

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

In Illertissen Apotheken zu finden, fällt aufgrund von deren Lage ganz leicht. Im Notfall seid ihr also schnell bestens versorgt.

Man kennt es ja: Man befindet sich im Urlaub und selbst wenn die Reiseapotheke prall gefüllt ist, geschieht vielleicht etwas, wofür sich in dieser nichts finden lässt. Oder im schlimmsten Fall: Man hat die Reiseapotheke zuhause vergessen.

Apotheken in Illertissen

Wer in Illertissen Urlaub macht, muss sich hinsichtlich Apotheke keine Sorgen machen. In Illertissen Apotheken zu finden, ist sogar ganz einfach – und obwohl erst 2022 eine Apotheke schnall auf fall geschlossen hat, gibt es in der Vöhlinstadt noch drei Apotheken, bei denen ihr gut aufgehoben seid.

Und weshalb ist es so leicht in Illertissen eine Apotheke aufzutun? Deren Lage könnte kaum besser sein!

Die Apotheke am Bahnhof

Wer mit dem Zug nach Illertissen fährt, sieht diese Apotheke vermutlich schon vom Bahnhof aus. Auf der Seite von Gleis 3 und direkt neben einem großen Supermarkt gelegen, befindet sich Die Apotheke am Bahnhof, deren Name kaum treffender sein könnte.

Die Apotheke am Bahnhof in Illertissen hat derzeit von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30 Uhr und am Samstag von 08:30 bis 13:00 Uhr geöffnet (Stand: November 2022). Solltet ihr euch bezüglich Öffnungszeiten oder verfügbarer Medikamente nicht sicher sein, könnt ihr die Apotheke am Bahnhof unter 07303/43904 erreichen oder ihr werft für weiterführende Informationen einen Blick auf die Website.

Die Adresse für das Navi: Gustav-Stresemann-Straße 1, 89257 Illertissen

Iller Apotheke

Ein Stück vom Bahnhof entfernt, aber ebenfalls mitten in der Stadt liegt die Iller Apotheke. Die könnt ihr auf dem Weg die Hauptstraße entlang gar nicht verfehlen, denn sie liegt direkt an eben dieser. Die große Glasfront sticht ebenfalls ins Auge.

Die Öffnungszeiten der Iller Apotheke lauten (Stand: November 2022) wie folgt:

  • Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08:00 bis 18:30 Uhr
  • Mittwoch: 08:00 bis 18:15 Uhr
  • Samstag: 08:00-13:00 Uhr

Erreichbar ist die Iller Apotheke unter 07303/7233. Weitere Informationen findet ihr auch in diesem Fall auf der Website der Apotheke.

Die Adresse für das Navi: Hauptstraße 24, 89257 Illertissen

Rathaus Apotheke

Auch an der Rathaus Apotheke kommt ihr gewiss früher oder später zwangsläufig vorbei. Diese liegt ebenso direkt an der Hauptstraße, nur entgegen der Iller Apotheke ein gutes Stück näher am Rathaus – lässt der Name ja schon erahnen. Beide Apotheken befinden sich jedoch auf derselben Straßenseite.

Die Rathaus Apotheke hat (Stand: November 2022) von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30 Uhr geöffnet und am Samstag von 08:00 bis 12:30 Uhr. Erreichbar ist das Personal der Rathaus Apotheke unter der Nummer 07309/3059, da die Rahaus Apotheke zur St. Ulrich Apotheke in Weißenhorn gehört, wie ihr auch der Website entnehmen könnt.

Die Adresse für das Navi: Hauptstraße 14, 89257 Illertissen

 


Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Info-Artikel, um vor allem Besuchern und Urlaubern die Orientierung in der Stadt zu erleichtern. Ich erhalte für diesen Beitrag weder Geld noch eine andere Gegenleistung.





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.