Schloss- und Museumsfest – Historisch-musikalische Veranstaltung in Illertissen

von Nicole Saelzle

Wann

13. Mai 2023    
Ganztägig

Eigentlich braucht man keinen Grund, um dem Vöhlinschloss Illertissen mal wieder einen Besuch abzustatten, aber wenn doch, dann könnte das Schloss- und Museumsfest einer sein.

Am 13. Mai findet besagtes Schloss- und Museumsfest Illertissen statt und im Rahmen dessen laden ab 13:30 Uhr das Museum Illertissen und der Heimatpflegeverein zu stündlichen Führungen mit musikalischer Begleitung ein.

Um 14:30 Uhr steht für Kinder eine Ritterführung an, die bei der Brücke zum Vöhlinschloss Illertissen beginnt.

Ab 16:00 Uhr öffnen das Museum Illertissen und die Musikschule Dreiklang e.V. den Barocksaal (auf jeden Fall allein aufgrund der beeindruckenden Decke einen Besuch wert!), den Gewölbekeller, den Schlossinnenhof, die Schlosskapelle und das Museum für unterschiedliche musikalische Angebote. Freuen dürft ihr euch unter anderem auf eine Irish-Folk-Gruppe, Jazz, Jagdhornbläser, Violinen, Klaviermusik und vieles mehr.





Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.