Herbstmarkt Illertissen 2022: Auf was wir uns freuen dürfen

von Nicole Saelzle
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am

Der Herbstmarkt Illertissen lockt auch 2022 wieder in die Innenstadt. Ein kleiner Ausblick auf das, was am 23. und 24. Oktober geboten ist.

Das Marktgeschehen findet seit geraumer Zeit wieder wie gewohnt statt und so steht auch dem Herbstmarkt in Illertissen 2022 nichts im Weg – ein Markt, der traditionell jedes Jahr abgehalten wird und am Sonntag und Montag eine Menge bietet. Gerade Familien sollten aber auch den Samstag nicht außer Acht lassen.

Bevor am Sonntag um 10:00 Uhr der Startschuss für den Herbstmarkt Illertissen 2022 fällt, geht es am Samstag, den 22. Oktober nämlich schon rund. Von 14:00 bis 20:00 hat der in den Markt integrierte Vergnügungspark bereits geöffnet. Die Kids dürfen sich also hier schon bei Karussell und Scooter austoben.

Der eigentliche Markt beginnt dann am Sonntag, den 23. Oktober, um 10 Uhr und dauert bis 18:30 Uhr an. Zahlreiche Stände werden wieder erwartet, die ihre Waren an den Mann oder die Frau bringen wollen. Für das leibliche Wohl dürfte erfahrungsgemäß auch wieder bestens gesorgt sein.

Abgerundet wird das Markterlebnis am Sonntag von einem Flohmarkt, auf dem sich gewiss so manche Rarität und Kostbarkeit finden lässt. Da sich der Umfang des Flohmarkts in der Regel durchaus sehen lassen kann, lohnt es sich, auch über diesen gemütlich zu schlendern.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Ein Beitrag geteilt von Stadt Illertissen (@bienenstadt.illertissen)

Wer abseits des Marktes noch ein paar Besorgungen machen – oder vielleicht sogar schon für Weihnachten vorsorgen – möchte, hat dazu übrigens auch Gelegenheit, denn zahlreiche Geschäfte sind im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags ebenfalls für ihre Kunden da und laden zum Shoppen ein.

Am Montag den 24. Oktober könnt ihr dem Markt dann nochmals einen Besuch abstatten oder den in der Regel weniger belebten Tag nutzen, um es gemütlicher anzugehen. Von 9:00 bis 16:00 Uhr haben die Stände dann geöffnet.





Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Leave a Comment

Über Illertissen-entdecken.de

Dieser Blog wird unabhängig von der Stadt Illertissen betrieben. Er dient der Unterhaltung und der Information über Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Ausflugsziele in und um Illertissen und der Geschichte der Stadt und der Region.

Kontakt: Wie ihr mich erreichen könnt

E-Mail: nicole@illertissen-entdecken.de
Telefon: +49 (0)176 6142 6462

Über Illertissen-entdecken.de

Wenn dir das Angebot dieses Blogs gefällt und du Illertissen-entdecken.de unterstützen möchtest, freue ich mich jederzeit darüber, wenn du mir für meine Arbeit auf Ko-fi einen virtuellen Kaffee spendierst - sozusagen ein Trinkgeld für den Aufwand.